25 Jahre Gymnasium Harsewinkel

Impressionen von der Jubiläumsfeier am 29.09.2017

Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 startete das Gymnasium Harsewinkel in sein insgesamt 25. Schuljahr. Zu diesem Anlass veranstaltete die Schule eine fulminante Jubiläumsfeier am 29.09.2017 mit einem offiziellen Festakt und einem bunten Rahmenprogramm, das bei sonnigem Wetter über 3000 Besucher anlockte! Getreu dem Motto GYMNASIUM HARSEWINKEL GESTERN HEUTE MORGEN wurden zahlreiche Rückblicke und Ausblicke in Gesprächen ehemaliger Weggefährten mit Schülern, Eltern und Lehrern der aktuellen Schulgemeinde gewagt. Viele Momente dieser Begegnungen wurden in Bild, Video und Print festgehalten und können von Ihnen und euch nochmal auf dieser Seite nachempfunden werden. Viel Spaß beim Stöbern!

Videos - LipDub und Interviews

Bereits im Vorfeld des Schuljubiläums wurden einige Filmprojekte realisiert, die sich einerseits dokumentarisch der Schulgeschichte widmen, andererseits jedoch auch die Lebendigkeit und Kreativität unserer Schülerschaft zum Ausdruck bringen. Aber sehen Sie selbst!

Bilder von Festakt und Feier

Der Jubiläumstag startete mit einem Festakt in der Aula, ging über in ein Schulhoffest mit zahlreichen Aktionen unserer Schülerinnen und Schüler, bevor ein Bühnenprogramm mit Tanz- und Comedy-Acts sowie Livemusik am Abend den Abschluss bildete. Dabei sind zahlreiche Fotos entstanden, die vielfältige Eindrücke dieses bunten Treibens vermitteln.

Das Jubiläum in der Presse

Die lokale Presse hat alle Aktionen rund um das Schulfest gewohnt bild- und textreich dokumentiert und eröffnet noch einmal einen gebündelten Überblick über Aktionen und Redebeiträge der Festgäste anlässlich der Jubiläumsfeier. Lesen Sie selbst in Artikeln der Neuen Westfälischen, der Glocke und des Westfalenblattes.

History Walk

Wie lässt sich die wendungsreiche Geschichte der Schule mit ihren vielen An- und Umbauten sowie programmatischen Neuausrichtungen angemessen zur Anschauung bringen? Der History-Walk widmet jedem Schuljahr ein eigenes Banner mit einer Bild-Textcollage zentraler Ereignisse der Schulhistorie. Neben der analogen Ausstellung im Schulgebäude bieten wir jedes Banner für Sie auch zum Download an!