A,B,C… Das Alphabet in der Musik

Konzert der Instrumentalklassen am Gymnasium Harsewinkel

Am 31.05. um 19:00 Uhr findet das diesjährige Konzert der Instrumentalklassen in der Aula des Gymnasiums Harsewinkel statt. Nach zwei Jahren Ausbildung an verschiedenen Instrumenten wollen die jungen Musikanten ihre im Musikunterricht des Gymnasiums erlernten Fähigkeiten demonstrieren. In der Instrumentalklasse wird den Schülern während der Jahrgangsstufen 5 und 6 ein Instrument praktisch vermittelt. Grundlage der Instrumentalklasse ist die Zusammenarbeit der Instrumentallehrer der Kreismusikschule, Beate Gröll, Matthias Böhnhardt und Thorsten Wieking, und der die Instrumentalklasse betreuenden Musiklehrer des Gymnasiums, Jens Nagel und Sebastian Netta. Im Programm ist für jeden etwas dabei: Musikstücke aus den Bereichen Rock und Klassik, Musical und Filmmusik etc. werden dargebracht. Der größte Teil des Programms wird von der Instrumentalklasse 6e  bestritten; aber auch kleinere Besetzungen und Solisten werden auftreten. Im ersten Teil des Programms spielt die Instrumentalklasse 5c.

Der Eintritt ist frei.