Ein Meer aus Luftballons und tanzende Einhörner – SV-Karnevalsparty begeistert Gäste

Passend zur Weiberfastnacht fand am Donnerstag, den 8. Februar, die Karnevalsparty der Erprobungsstufe des Gymnasiums unter der Regie der SV statt. In der Zeit von 18 bis 20 Uhr fanden sich ca. 70 Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs in der Aula zusammen und feierten ausgelassen in bunten und teils sehr kreativen Kostümen wie die Großen zu aktuellen Charts und Karnevalsklassikern. Die drei kreativsten Kostüme wurden am Ende der Party unter lautem Jubel honoriert. Während des Abends konnten sich die Gäste mit selbstgemachten Sandwiches und von der SV gesponserten Getränken versorgen. Ein Highlight für alle jecken Gäste war die Poststation, an der man anderen anwesenden Gästen Nachrichten zukommen lassen konnte, auch anonym.

Die SV-Schülerinnen und Schüler stemmten nicht nur die Organisation rund um den Abend, sondern sorgten auch mit gut ausgewählten Spielen und Tänzen für die ausgelassene Stimmung der Partygäste.

Fazit: Ein rundum gelungener, fröhlichbunter Karnevalsabend!