erfolgreiche Kreismeisterschaften im Schwimmen

Zum dritten Mal nacheinander trat unsere Schule gemeinsam mit der Gesamtschule Harsewinkel am 21. März bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen an. Dabei wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt: Mit 52 schwimmbegeisterten Schülerinnen und Schülern zählte das Gymnasium Harsewinkel zu den zahlenmäßig am stärkten vertretenen Schulen aus dem Kreis Gütersloh.

Für viele Schülerinnen und Schüler aus der 5. Jahrgangsstufe war es der erste große Wettkampf. Entsprechend groß war die Nervosität vor den Starts in “der Welle” in Gütersloh. In vielen Wettkämpfen in den Disziplinen Brust-, Kraul-, Rückenschwimmen konnten die Kinder ihr Können beweisen. Einige trauten sich an das technisch sehr anspruchsvolle Schmetterlingsschwimmen heran. Auch in vielen Staffelwettbewerben bewiesen unsere Schwimmerinnen und Schwimmer, dass wir uns nicht vor den anderen Schulen verstecken müssen.

Insgesamt waren die Kreismeisterschaften ein toller Erfolg mit wieder vielen Kreismeistertiteln und weiteren guten Leistungen. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhalten im Rahmen der alljährlichen Sportlerehrung am Ende des Schuljahres im Beisein der Schulgemeinde Urkunden sowie einige Sachpreise.

Bis zum nächsten Jahr… bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen!

Euer Betreuerteam
Bettina Pötting, Stefan Grunert, Stephan Schwienheer