Knecht Ruprechts Rock’n’Roll – Weihnachtskonzert des Gymnasiums am 15.12.17

Schon eine langjährige Tradition und ein fester Bestandteil des Konzertprogrammes am Gymnasium: Am kommenden Freitag, den 15.12., findet das Weihnachtskonzert des Städtischen Gymnasiums in Harsewinkel statt. Beginn ist um 16 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Die musikalischen Ensembles des Gymnasiums präsentieren ein buntes und festliches Programm: Musik, Texte und Gesang. Auftreten werden die Instrumentalklasse 6c, die Jazz-/Rockgruppe (beide unter der Leitung von Jens Nagel) und das Schulorchester (Leitung Dietmar Gerbaulet).
Als besonderes Highlight warten Schüler(-innen) der Q2 (Abiturklasse) unter der Koordination von Markus Penner mit einem kammermusikalischen Beitrag auf.
Zusätzlich wird die Siegerin des Vorlesewettbewerbes des 6. Jahrgangs, Eva Bultmann, einen weihnachtlichen Text lesen. Beteiligt sind Schüler(-innen) der 5. bis zur 12. Klasse. Alle Zuhörer sind herzlich willkommen!
Der Eintritt ist frei und im Anschluss kann man sich im Foyer mit Kaffee und Kuchen stärken.