Movie, Marsch und Musical – Instrumentalklassenkonzert im Gymnasium Harsewinkel

Am Mittwoch, den 16.05.2018 wird die Instrumentalklasse 6c des Gymnasiums ihr Abschlussprogramm präsentieren. Nach zwei Jahren Ausbildung an verschiedenen Blasinstrumenten wollen die jungen Musikanten ihre im Musikunterricht des Gymnasiums erlernten Fähigkeiten demonstrieren. In der Instrumentalklasse wird den Schülern während der Jahrgangsstufen 5 und 6 ein Instrument vermittelt. Folgende Instrumente werden gelernt: Trompete, Posaune, Euphonium, Klarinette, Saxophon, Querflöte und Gitarre. Grundlage der Instrumentalklasse ist die Zusammenarbeit der Instrumentallehrer der Kreismusikschule, Beate Gröll, Matthias Böhnhardt und Thorsten Wieking, und des die Bläserklasse betreuenden Musiklehrers des Gymnasiums, Jens Nagel. Das Programm reicht von Rock bis Musical, von Blues bis Filmmusik – es ist für jeden etwas dabei. Der größte Teil des Programms wird von dem ganzen Orchester bestritten; aber auch kleinere Besetzungen und Solisten werden auftreten.
Den ersten Teil des Programms bestreitet die Instrumentalklasse 5a.
Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr Uhr und findet in der Aula des Gymnasiums statt. Der Eintritt ist frei.