Kreismeisterschaften im Schwimmen 2017

Nach der erfolgreichen Premiere 2016 hat das Gymnasium Harsewinkel auch in diesem Jahr an den Kreismeisterschaften im Schwimmen teilgenommen. 19 Schülerinnen und 17 Schüler unserer Schule machten sich am 5. April bereits um 7 Uhr frühmorgens mit dem Bus auf den Weg nach Schloss-Holte Stukenbrock, um ihre Kräfte im Schwimmen mit insgesamt über 300 Schülerinnen und Schülern verschiedenster weiterführender Schulen aus dem Kreis Gütersloh zu messen.

An den Start gingen gut gelaunte und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, von den Fünftklässlern bis zu den baldigen Abiturienten der Q2. Mit weiteren 23 Schülerinnen und Schüler von der Gesamtschule war der Bus vollbesetzt.

Natürlich steht bei so einem Wettkampf der Spaß im Vordergrund. Wie im Vorjahr bewiesen unsere Schülerinnen und Schüler in den verschiedensten Wettkämpfen im Brust-, Delphin, Rücken- und Freistilschwimmen, dass es in der Mähdrescherstadt sehr viele talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer gibt und es wurden wieder mehrere Kreismeistertitel errungen.

Die Ehrung alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wird mit Urkunden und kleinen Preisen wieder im Zuge der Auszeichnungen der besten Sportler unserer Schule kurz vor den Sommerferien erfolgen.

Text: Stephan Schwienheer