Aktion Tagwerk 2017- Danke allen Beteiligten

Am 11. Juli 2017 haben sich alle Klassen der Stufen 5 bis 8 sowie Schüler*innen der Stufe 9 und der EF für die Aktion Tagwerk engagiert.

In der Stadt wurden Leckereien wie Schokofrüchte, Popcorn, Zuckerwatte, selbstgemachte Marmeladen und Pralinen, Waffeln und anderes Selbstgebackenes zum Verkauf angeboten. Auch Hotdogs für diejenigen, die es lieber herzhaft mögen, wurden gern gekauft. Selbst für die unterschiedlichsten Getränke wie Milchshake oder Smoothies wurde gesorgt. Beim Schlendern durch die Stadt traf man auf eine Gruppe von musizierenden Schüler*innen  oder auf einen Flohmarktstand mit Büchern und Spielzeug. Weiterhin boten Schüler*innen Dosenwerfen, verschiedene Spiele, Lose und Überraschungstüten an.

Am Rathaus und auf dem Schulhof wurden fleißig Autos gesäubert. Vielseitiges Engagement zeigte sich auch in unterschiedlichen Einrichtungen vor Ort- in zwei Seniorenheimen wurde musiziert und in einem Kindergarten wurden Spiele angeboten.

Die älteren Schüler*innen ab der Stufe 7 haben sich privat oder in Firmen und Geschäften für die Aktion Tagwerk engagiert.

Das Wetter hat allen Beteiligten einen guten Rahmen geboten. Dank des Engagements so vieler Schüler*innen, der Lehrer*innen, der helfenden Eltern und der spendablen Bürger*innen in Harsewinkel und Umgebung konnte dieser Tag so erfolgreich sein. Der Erlös dieser Aktion beträgt 7700€.

Das Tagwerk- Team möchte sich bei allen Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement bedanken.