Top
21. März 2019

Viel Lob für das Gymnasium Harsewinkel als „best practice“ Beispiel beim Forum OWL 4.0 – „Wir gestalten unser MORGEN“

Unter diesem Motto hatte die OWL GmbH in das Gerry Weber Eventcenter in Halle  eingeladen, um vor 300 geladenen Gästen eine Zwischenbilanz aus ihrem Handlungskonzept …

17. März 2019

Schülerfirma „Wood and Work“ bei RTL

Im Rahmen des Projektkurses „Unternehmensgründung“ im Fach Sozialwissenschaften führen Q1-Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Start-Ups und sammeln ihre eigenen Erfahrungen in der unternehmerischen Selbstständigkeit. Dabei …

12. März 2019

Wenn Lehrkräfte etwas von Schülern lernen – Neuntklässler stellen auf der Didacta aus

Routinierte Lehrerinnen und Lehrer streifen in der letzten Februarwoche durch die Gänge der diesjährigen Bildungsmesse, um Neues zu entdecken, Lehramtsanwärter jagen den aktuellen Bildungstrends hinterher …

27. Januar 2019

Gefahrenkunde und Prävention: Kohlenmonoxid, Brandursachen & Co.

Am 22. Januar ging es für Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums buchstäblich um Leben und Tod, als Stefan Budde (Kreisfeuerwehrverband Gütersloh) und Rainer Schwarz (Polizist …

18. Januar 2019

„Besen hoch!“ – Sechstklässer auf den Spuren Harry Potters

Ein Hauch von Hogwarts weht durch die Sporthalle des Gymnasiums, als die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs beim ersten Quidditch-Turnier am 27. November im …

6. Januar 2019

Weihnachtliche Eröffnung der Schwedenhäuser

Am 17.12.2018 wurden die von den Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe langersehnten Schwedenhäuser als Mittagspausenräume eröffnet. Nach mehreren Monaten ohne geeigneten Aufenthaltsbereich haben sie nun …

Keine weiteren Einträge gefunden.