Liebe Besucherin, lieber Besucher,
der Förderverein des Gymnasiums Harsewinkel spricht Eltern, Angehörige, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrer, aber auch Firmen und Institutionen an – alle, die sich der Schule verbunden fühlen und sich gerne für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einsetzen möchten. Der Förderverein wurde vor 25 Jahren gegründet und hat heute ca. 400 Mitglieder. Er dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Beiträge und Spenden können steuerlich voll abgesetzt werden.

Heinz Bünnigmann

Vorstand des Fördervereins

Stefan Schumann

stellv. Vorsitzender Förderverein des Städtischen Gymnasiums Harsewinkel e.V.

E-Mail: stefan-schumann@gmx.de

Werden Sie Mitglied!

Bildung für unsere Kinder wollen wir alle. Aber manchmal ist das Geld dafür einfach nicht vorhanden. „Warum kann dieser Schüler nicht am Austausch teilnehmen?“ „Warum kann die Literatur für diese besonderen Interessen nicht angeschafft werden?“ „Warum können externe Angebote nicht genutzt werden?“ „Da müssen wir unterstützen und unsere Förderung ausweiten“, sagt der Vorstand des Fördervereins. Als gebundene Ganztagsschule versucht das Gymnasium Harsewinkel Schule nicht nur als Lernraum, sondern auch als Lebens- und Kommunikationsraum zu gestalten. In fachlichen und überfachlichen Projekten sollen unsere Schülerinnen und Schüler dabei auf vielfältige Art und Weise über den Tellerrand der Schule blicken. Den damit verbundenen Besuch außerschulischer Lernorte bzw. die Einbindung externer Experten oder Referenten könnte der Förderverein auch in den nächsten Jahren wieder durch Ihre Hilfe unterstützen. Darüber hinaus ermöglichen wir auch die Förderangebote in den Klassen 5 und 6, finanzieren Einzelne im Rahmen des Fahrtenprogramms und bezuschussen Angebote der Berufsorientierung. Haben Sie Interesse? Machen Sie mit! Helfen Sie dauerhaft und werden Sie Mitglied im Förderverein, damit wir Ihre Kinder am Gymnasium Harsewinkel bestmöglich fördern können.

Am Pfingstknapp 15

33428 Harsewinkel

Tel.: 05247/2071

Fax: 05247/2352