Schüler helfen Schülern

Seit vielen Jahren hat sich an unserer Schule das Projekt Schüler helfen Schülern etabliert und erfreut sich regen Zuspruchs. Alle wichtigen Informationen zu Fächern, Gestaltungsrah-men, Tutoren, Zeitabläufen, Kosten u.ä. können Sie der folgenden Übersicht entnehmen.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

• SchülerInnen der Sek. I können bei Bedarf durch dieses Projekt in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Latein, Spanisch und Französisch gefördert werden. Den Unterricht übernehmen kompetente SchülerInnen, in der Regel aus der Sek. II.
  • Die schriftlichen Anmeldungen erfolgen über das Sekretariat bei Frau Ostholt; dort sind auch die Anmeldeformulare erhältlich.
  • Die Förderstunden finden jeweils montags, dienstags, mittwochs in der 9. Stunde (15.00 – 15.45 Uhr) bzw. donnerstags und freitags in der 7. Stunde (13.15 – 14.00 Uhr) statt.
  • Der Beginn der Förderstunden erfolgt möglichst zeitnah zur Anmeldung. Die Teilnehmer werden in schriftlicher Form rechtzeitig von mir informiert.
  • Die Anmeldung erfolgt pro Halbjahr, der fällige Gesamtbetrag von 60 Euro pro Fach und Schulhalbjahr wird durch SEPA-Lastschriftmandat von der Schule eingezogen.
  • Anmeldungen sind zu Beginn des Halbjahres gewünscht, jedoch auch zu jedem Zeitpunkt möglich. Spätere Anmeldungen im Laufe des Schulhalbjahres können allerdings nur berücksichtigt werden, wenn noch Kapazitäten frei sind.

Nadine Meier

Schüler helfen Schülern