Bezirksmeisterschaften im Fußball: Eine tolle Erfahrung für unsere Jungs!

Das Gymnasium Harsewinkel hat am Dienstag, den 28.5. als frisch gekürter Kreismeister im Fußball bei den Bezirksmeisterschaften den Kreis Gütersloh vertreten und sich tapfer geschlagen!

Um 7:30 Uhr in der Früh standen zehn hochmotivierte Kicker aus den Jahrgängen 5 und 6 abfahrtbereit an der Buskante am ZOB: Auf zu den Bezirksmeisterschaften nach Porta Westfalica!
Auf dem Programm standen mehrere Spiele gegen andere Schulen, die in ihren Kreisen ebenfalls Kreismeister geworden sind. Vorab mussten alle Kicker Technikübungen absolvieren. Die Schule, die besser im Dribbeln, Passen und beim Torschuss abschnitt, konnte mit einer 1:0 Führung in das anschließende Spiel starten!
Unser Jungs schafften bei den Technikübungengegen gegen den Kreismeister aus Bielefeld ein Unentschieden. “Überraschenderweise” war dies der Seriensieger vom Helmholtz Gymnasium – ein Sportgymnasium mit ausschließlich Arminia-Kickern in ihren Reihen. Im anschließenden Spiel erarbeiteten wir uns zu Beginn einige Chancen, mussten uns dann jedoch der Spielstärke der kleinen Arminis beugen.
Wir hatten bei dem Turnier auf jeden Fall jede Menge Freude und konnten einige fußballerische Glanzpunkte setzen. Am Ende sind wir mit einem guten 7. Platz mit nach Hause gefahren.
Auf der Heimbusfahrt haben die Jungs dann einige Lieder angestimmt und damit den schönen Fußballtag abgerundet. Wir freuen uns auf das nächste Turnier!!
Bedanken möchten wir uns bei dem Förderverein unserer Schule, der es kurzfristig möglich gemacht hat, dass sich unsere Schulmannschaft in sehr schönen neuen Trikots präsentieren konnte!!

Euer Trainerteam möchte stellvertretend für die ganze Fachschaft Sport herzliche Glückwünsche an das Team aussprechen!

Auf dem Gruppenfoto sind zu sehen (unten von l. nach r.): Nic, Niklas, Maxim, Linus, Baran; (oben von l. nach r.): Frau Liedmeier, Jonas, Noah, Lorenz, Lius, Luca, Herr Schwienheer – außerdem im erweiterten Team sind: Demian, Levin, Leonard