Henry Schrewe aus der 6a wird Kreisvizemeister beim Lesewettbewerb

Ein toller Erfolg für Henry Schrewe. Der Leseschulmeister der 6. Klassen unserer Schule hat beim Wettbewerb des Kreises Gütersloh am 20.02. einen hervorragenden 2. Platz unter 29 Schulsiegern und -siegerinnen belegt und hätte sich damit fast für den Landeswettbewerb qualifiziert. Dabei setzte er sich in der Vorrunde durch und überzeugte auch in der Endrunde. Im Klassenwettbewerb las Henry aus dem Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhövel und wurde souverän Klassenmeister. Im Schulwettbewerb setzte er sich mit der Lektüre von „Die schlimmste Klasse der Welt“ (Juma Kliebenstein) gegen die Klassenmeister und -meisterinnen der 6. Klassen durch. Für den Kreiswettbewerb wählte Henry das Buch „Wie man seinen Lehrer erzieht“ von Pete Johnson und konnte damit ebenso überzeugen wiedurch das unvorbereitete Lesen eines Auszuges aus „Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia“ (Stepha Quitterer). Dieses Buch und „Das Geheimnis von Darkmoorhall“ von Nina Scheweling erhielt Henry als anerkennendes Geschenk überreicht. Herzlichen Glückwunsch, Henry!