Digitalisierung

Seit dem Schuljahr 2018/19 werden am Gymnasium Harsewinkel alle Schülerinnen und Schüler ab dem siebten Jahrgang mit elternfinanzierten iPads ausgestattet. Digitale Endgeräte samt Software und Internet bieten viele Möglichkeiten für medienpädagogisches Lernen. Wir geben Eltern und Schülern von Anfang  an einen sicheren und verantwortbaren Rahmen.

Für die Jungen und Mädchen der Erprobungsstufe stehen für den Fachunterricht ebenfalls Tablets im Erprobungsstufengebäude zur Verfügung, deren Nutzung unter methodisch-didaktischen Komponenten den Unterricht ergänzen können. Die Kinder werden im Klassenunterricht sukzessiv in der Nutzung der Schulplattform I-Serv geschult (z.B. Anmeldung, Chat-Funktion, Videokonferenzen etc.), damit die neu erworbenen Kenntnisse genutzt werden können.

Weitere Informationen zu den Tabletklassen ab Jahrgangsstufe 7 finden Sie hier:

Britta Venne

kommissarische Erprobungsstufenleitung, Koordination Übermittagsbetreuung (Mensa)

E-Mail: vee@gym-hsw.de

Fächer: Biologie, Sport