Schulsozialarbeit am Gymnasium Harsewinkel

Mein Name ist Michael Kirk und ich bin hier am
Gymnasium Harsewinkel der Schulsozialarbeiter.

Die Schulsozialarbeit am Gymnasium Harsewinkel ist ein zusätzliches, offenes sozialpädagogisches Angebot innerhalb des Schulrahmens und ergänzt den Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule.
Zu einer meiner wichtigsten Aufgaben gehört die Beratung von Schülerinnen und Schülern.
Die Themen reichen dabei von einfachen Fragen bis hin zu komplexen Problematiken im schulischen wie privaten Kontext.

Ebenso ist die Schulsozialarbeit auch ein wichtiger Ansprechpartner für Eltern und Erziehungsberechtigte im schulischen, wie im familiären Bereich.
Alle Gespräche und Beratungen finden vertraulich statt.
Den Lehrerinnen und Lehrern stehe ich in sozialpädagogischen Fragen beratend und unterstützend zur Seite.

In Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern biete ich Projekte und Angebote für die einzelnen Schüler und Klassen an.

Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich im Trakt des Aufenthaltsraumes der Mittel- und Oberstufe. Dort bin ich täglich erreichbar.

Michael Kirk

Schulsozialarbeit, Integrationsteam, Koordinator Medienscouts

E-Mail: kik@gym-hsw.de

Telefon: 05247-923741