Top

Zeit ist Geld – Science Fiction und jugendliche Helden

Am letzten Donnerstag fand eine Lesung für die komplette Stufe 6 in unserer schönen Aula statt. Herr Christian Tielmann alias R.T. Acron hat uns Szenen aus seiner Trilogie „Ocean City“ vorgetragen und sehr unterhaltsam von der Arbeit als Autor, der Entstehung von Ideen und Büchern erzählt. In „Ocean City“ geht es um eine Welt auf dem Meer in 300 Jahren, in welcher Zeit als Währung genutzt wird und die jungen Protagonisten in Schwierigkeiten geraten, als sie versuchen, dieses System illegal für ihre Zwecke zu nutzen.

Am Ende der Lesung hatten die Schüler:Innen viele Fragen zum Leben als Autor, zum Schreiben als Beruf und schließlich wurden Auto­gram­me eingefordert. Natürlich können die Bücher ab sofort in unserem SLZ ausgeliehen werden.

An dieser Stelle geht der Dank des Gymnasiums für die Übernahme der Kosten dieser inspirierenden Lesung an die Stadtbücherei St. Lucia sowie an den Förderverein des Gymnasiums Harsewinkel.

Anke Heidemann