100€ für Straßenkinder auf Haiti

Im Religionsunterricht haben wir uns mit verschiedenen Ordensgemeinschaften beschäftigt. Dabei sind wir auf Don Bosco und die Salesianer gestoßen. Ein Zirkusprojekt von diesem Orden hat uns sehr angesprochen. Wir hatten Lust, auch aktiv zu werden. Ein aktuelles Projekt dieses Ordens, sich für Bildung von Straßenkindern auf Haiti einzusetzen, wollten wir gern unterstützen.

Am Montag, 23.1.17 haben wir, die Schülerinnen und Schüler der Religionsgruppe 7b/7c Waffeln gebacken sowie Kuchen und Obst im Foyer verkauft. Die Waffeln verkauften sich so schnell, dass wir kaum mit dem Backen hinterherkamen.

Der Erlös in Höhe von 100€ haben wir dann direkt für das Projekt der Salesianer Don Boskos in Haiti überwiesen. Dort bauen die Salesianer nach dem schweren Erdbeben Schulen und andere Einrichtungen wieder neu auf. Jetzt haben wir einen Dankesbrief erhalten.

Maya Hanhart und Christin Loddemann (Religruppe 7b/7c)