Aktion Tagwerk

Schülerinnen und Schüler engagieren sich für unsere Schulpatenkinder in Ruanda

In diesem Jahr konnte leider aufgrund der Corona-Pandemie die Aktion Tagwerk im Juni 2020 nicht in gewohnter Weise stattfinden.  Veränderungen im Präsenzunterricht, Hygienevorschriften und Abstandhalten sorgten für neue Rahmenbedingungen. So sind wir besonders dankbar, dass in dieser besonderen Zeit Schülerinnen und Schüler Ideen entwickelt haben, wie sie sich privat für unsere Schulpatenkinder engagieren können.

Auch viele schöne kreative Angebote wie Haarbänder, Stofftaschen, Schlüsselanhänger, Nackenkissen und mehr fanden hier besten Anklang.

Andere Schülerinnen und Schüler haben zu Haus gegen ein Entgeld z.B. Fenster geputzt oder den Rasen gemäht. Eine Klasse hat das Geld ihrer Klassenkasse für unsere Schulpatenkinder gespendet.

Jetzt können wir wieder mit dem Erlös dieser unterschiedlichen Aktionen ein Jahr unsere Schulpatenkinder Chadya und Nahisemurukundo in Ruanda unterstützen.

Ganz herzlichen Dank, liebe Schülerinnen und liebe Schüler, für Euer Engagement.