Schüler-helfen-Schülern im Schuljahr 2020/21

• Der Unterricht bei Schüler helfen Schülern findet zum jetzigen Zeitpunkt nur als Einzelunterricht in Videokonferenz über das MS (Microsoft) Teams-Videokonferenzmodul statt.
  • Benötigt wird dazu ein digitales Endgerät wie z.B. Tablet, Laptop o.ä., jeweils mit Kamera und funktionierendem Mikrofon-/ Lautsprecherzugang,
    ein Smartphone o.ä. ist nicht ausreichend.
  • Erprobungsstufenschüler, die Nachhilfe beanspruchen und noch keinen Microsoft Account haben, können als „Gäste“ in ein Team eingeladen werden.
  • Die Schule vermittelt für diese Art von Nachhilfeunterricht geeignete Tutoren, in der Regel aus der Oberstufe.
  • Der Unterricht wird zeitnah zur Anmeldung organisiert, sofern Tutoren zur Verfügung stehen.
  • Die Eltern werden zeitnah darüber informiert.
  • Tutor und Eltern/Nachhilfeschüler legen die Zeit des Unterrichts in Eigenverantwortung selbst fest.
  • Die Kosten für eine Nachhilfestunde (= ca. 45 Min.) liegen bei 8 € pro Stunde und Fach.
  • Die Bezahlung erfolgt über die Eltern direkt an den Tutor.

Hier finden Sie das Anmeldeformular!

Für die Anmeldung und bei Fragen wenden Sie sich bitte an Birgit Leiendecker (lei@gym-hsw.de).