Bunte Müllmonster für unseren Schulhof

An den Projekttagen vom 22.-24.11.2023  haben wir, Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9+10, überlegt, wie und was man an unserer Schule kreativ umgestalten könnte. Schließlich haben wir unsere Mülltonnen nach dem von uns gewählten Thema ,,Müllmonster und Motivationssprüche” gestaltet, da diese besonderen Motive uns alle dazu bringen sollen, unseren Müll auch wirklich in der Mülltonne zu entsorgen. Beispielsweise haben einige von uns ihr Müllmonster so gestaltet, dass der Mund die Öffnung der Mülltonne darstellt, sodass man das Monster ,,füttern” kann.

Um euch letztlich die bunten Mülleimer präsentieren zu können, mussten wir zunächst einmal alle Mülltonnen gründlich säubern und glattschleifen. Als das getan war und unsere Mülltonnen grundiert waren, konnten wir auch schon anfangen, sie nach unseren vorgefertigten Entwürfen anzumalen.

Natürlich mussten wir dabei auch so manche Hürde nehmen, wie zum Beispiel die Motive teilweise auf nasse Hintergrundfarbe zu malen, da die Farbe mehrere Stunden zum Trocknen brauchte. Das war nicht immer einfach, aber die Mühe hat sich gelohnt!

Es hat Spaß gemacht, unserem Schulhof neue Farben zu verleihen und wir hoffen, dass viele Leute ihren Müll ab jetzt noch verantwortungsbewusster entsorgen.