DSDS – Du suchst dein Superbuch

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte wieder eine Lesung stattfinden. Am 30.05.2022 hat der Schauspieler, Stimm-Coach und Profi-Vorleser Rainer Rudloff bei uns in der Aula den Sechstklässlern mit viel Körper- und Stimmeinsatz Lesehappen geboten. Zunächst hat er aus vier Büchern kurze Zitate vorgetragen und dann durften die Kinder unter der Prämisse ‘2 for you’ zwei Bücher auswählen, von denen mehr vorgestellt werden sollte.
Das Motto der Veranstaltung war DSDS, was in diesem Fall “Du suchst dein Superbuch” bedeutet. Es ging um Klassenfahrten mit Liebesverwicklungen, Kinder mit Sturmfrei-Katastrophen und Menschen, die sich in Tiere verwandeln können oder umgekehrt.
Die Lesung wurde wie immer von unserer Stadtbücherei Sankt Lucia und dem Förderverein gesponsort und die Bücher sind bei uns im SLZ und in der Stadtbücherei erhältlich.
Wir hoffen, Appetit aufs Lesen gemacht zu haben und danken Herrn Rudloff für seinen ansteckenden Vortrag.