Ehrenrunde für unseren Schulleiter

Am Donnerstag, den 23.06.22 wurde unser Schulleiter Lambert Austermann, der das Gymnasium knapp 15 Jahre geleitet hat, durch die gesamte Schulgemeinde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Dazu standen alle knapp 900 Schüler:innen Spalier am gesamten Dechant-Budde-Weg bis auf den Schulhof. Winkend und Fähnchen wedelnd applaudierten sie dabei Herrn Austermann, der in einem Cabrio, chauffiert von David Tepasse, vor die Eingangstür der Schule gefahren wurde. Dort wartete ein großes Muffin-Buffet auf ihn, angeordnet auf Tischen mit seinem Kürzel AUS. Durch tätige Mithilfe der SV nahmen alle Schüler:innen die Muffins mit zurück in ihre Klassen und Kurse und konnten beim Verzehr dann alle in kleinen Runden in Erinnerungen schwelgen an unseren Schulleiter, der die Schule so viele Jahre geprägt hat! (Ein Beitrag von der offiziellen Verabschiedungsfeier folgt).

Die Schüler Pit Faul, Paul Birwe und Ole Westhoff haben die Zeremonie mit einer Drohne gefilmt und somit das Ereignis auf beeindruckende Weise über den Dächern der Schule festgehalten.

Die Verabschiedung AUS der Drohnenperspektive

Fotoimpressionen