Lernbegleitung

Das Angebot der Lernbegleitung soll Schülerinnen und Schüler bei ihrem "Lernen auf Distanz" in Form individueller Beratungen unterstützen.
  • Ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll!

• Ich habe Schwierigkeiten mich zu motivieren?

• Ich kann mich gar nicht organisieren!

Uns ist bewusst, dass das Lernen auf Distanz nicht immer leicht ist. Der regelmäßige Tagesablauf fehlt, man muss allein arbeiten und lernen, da kann die Motivation schon einmal in den Keller gehen. Das ist erst einmal nicht ungewöhnlich, aber führt zu Unzufriedenheit und Misserfolg.
Mit dem Angebot der Lernbegleitung bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit das Lernen auf Distanz besser zu bewältigen.

Wenn das auch auf dich zutrifft, möchten wir dich gerne dabei unterstützen, Wege aus diesem Motivationstief zu finden.
Wenn Du interessiert bist, melde Dich unter folgender Mail-Adresse: lernbegleitung@gym-hsw.de
Wir melden uns dann mit allem Weiteren zurück.

Eure Lernbegleiter

Michael Kirk

Schulsozialarbeit, Integrationsteam, Koordinator Medienscouts

E-Mail: kik@gym-hsw.de