Aktion Tagwerk 2020

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern!

In diesem Schuljahr findet leider am 23. Juni die Aktion Tagwerk aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt in unserer Schule statt.

Trotzdem möchten wir Euch, liebe Schülerinnen und liebe Schüler, fragen, ob Ihr Euch privat für unsere beiden Schulpatenkinder in Ruanda engagieren möchtet. Wenn ja, dann fragt Eure Eltern, ob Ihr gegen ein Entgeld Arbeiten im Haushalt oder Garten Eurer Familie erledigen dürft. Die Arbeiten können bis Ende des Schuljahres gemacht werden. Das erarbeitete Geld könnt Ihr bzw. können Eure Eltern dann anschließend auf das „Schulkonto Aktion Tagwerk“ überweisen (Städtisches Gymnasium Harsewinkel, DE 16478500650025031858). Wir zahlen jährlich je Schulpatenkind 336€, also 672€ für beide an die Organisation Plan International.

Sollte mehr Geld auf dieses Konto einfließen, würden wir es weiterleiten an die Aktion Tagwerk. Das Geld fließt dann wie jedes Jahr in Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche in afrikanischen Ländern (Uganda, Ruanda, Elfenbeinküste, Burkina Faso und Guinea).

Ganz herzlich bedanken wir uns für Eure Unterstützung,

Euer Tagwerkteam