Grußwort anlässlich des 25-jähigen Jubiläums der Schule am 29.09.2017: Herr OStD a.D. Albert Deittert

Nachruf auf unseren langjährigen Schulleiter Albert Deittert

Die Schulgemeinde des Gymnasiums Harsewinkel trauert um ihren langjährigen Schulleiter

Herrn OStD Albert Deittert

3. September 1942 – 5. August 2021

Albert Deittert leitete das Gymnasium Harsewinkel seit der Gründung im Jahr 1992 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2008.  In dieser Zeit prägte er mit seinem hohen pädagogischen Ethos und seiner entschiedenen und zugleich immer auf Ausgleich bedachten Persönlichkeit das Gesicht des Gymnasiums. Von Anfang an legte er Wert auf ein Klima der Offenheit, des gegenseitigen Respekts, der freudigen Begegnung und der vertrauensvollen Zusammenarbeit – nach seiner Überzeugung die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bildung und Erziehung. Er wusste um die Bedeutung der menschlichen Verbundenheit in Gesellschaft und Schule.

Albert Deittert war ein hoch angesehener und sehr beliebter Schulleiter. Wir trauern um ihn in Dankbarkeit. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Harsewinkel, 18. August 2021

Lambert Austermann