Aktion Tagwerk 2021 – Herzlichen Dank für Euer Engagement!

In dieser besonderen Zeit, geprägt durch die Corona Pandemie, habt Ihr Euch, liebe Schülerinnen und liebe Schüler, für unsere Schulpatenkinder Chadiya Ghiozo und Nahisemurukundo sowie für die Aktion Tagwerk auf vielfältige Weise engagiert.

Ein Kunstkurs hat z.B. Bierdeckel mit verschiedenen Motiven drucken lassen und diese gegen Spenden in den Pausen auf dem Schulhof angeboten.

Einige haben in ihrer Freizeit z.B. Muffins und Kekse gebacken, Kräuter und Weiteres vorgezogen, Marmelade gekocht, Steine bemalt oder z.B. Vanillezucker und Lesezeichen hergestellt. Zwei Schüler haben im Kindergarten, in dem sie selbst bis zur Einschulung waren, Monster – Muffins verkaufen dürfen. Sie haben dort so einen großen Erfolg mit ihrer Aktion gehabt, dass sie sogar ein weiteres Mal den Eltern und Kindern gegen eine Spende ihre Muffins anbieten durften. Andere haben zu Haus oder bei Verwandten und Bekannten ihre Mithilfe im Garten, imHaushalt oder beim Auto saugen gegen eine Spende angeboten.

Einige haben Fotos von ihrer Aktion geschickt. An vieles wurde gedacht: von der Dekoration über die Kühlung (z.B. von Muffins) bis zur Verpackung (z.B. von Keksen). In Gesprächen und Mails haben diese Schülerinnen und Schüler mitgeteilt, dass ihnen diese Aktion viel Spaß gemacht hat.

Ihr, liebe Schülerinnen und liebe Schüler, ermöglicht es mit Eurem tollen Engagement, dass andere Kinder und Jugendliche in Afrika eine Chance auf Bildung erhalten. Das ist super.

Aufgrund Eurer vielen kreativen Tätigkeiten habt Ihr es geschafft, dass wir beide Schulpatenkinder mit insgesamt 672€ und Aktion Tagwerk mit 1200€ unterstützen können.

Das ist ein großartiger Erfolg.

Euch ein herzliches Danke. Gern möchten wir uns auch bei Euren Eltern, Verwandten, Freundinnen, Freunden und Bekannten für ihre Hilfe und für die großzügigen Spenden bedanken.

Das Aktion Tagwerk Team

B. Henneböle-Haffert, G. Kohlenberg, K. Nettelnstroth, U. Rottmann