Neugierige Grundschüler erkunden das Gymnasium

Am 2. Dezember konnten interessierte Viertklässler mit ihren Eltern in den Schulalltag unseres Gymnasiums hineinschnuppern. Nach einer offiziellen Begrüßung nahmen sie an Unterrichtsstunden des 5. Jahrgangs teil und konnten sich danach während eines Schulrundganges bei verschiedenen Mitmachaktionen ausprobieren. Die Schülerinnen und Schüler der Erprobungs- und Mittelstufe präsentierten im Rahmen des Tages des offenen Tür z.B. Eindrücke der verschiedenen internationalen Austauschprogamme, den Schulsanitätsdienst und die Projekte der Profilklassen, z.B. die szenische Umsetzung Goethes Ballade „Der Zauberlehrling“. Das bunte und schmackhafte Angebot der von der EF organisierten Cafeteria wurde dank der musikalischen Begleitung der Bläserklasse zusätzlich bereichert.