Erfolgreich beim Bio-logisch Wettbewerb 2023

Unter dem Motto „Nicht zum Weinen…die Zwiebel mal anders!“ fand in diesem Jahr der „bio-logisch“-Wettbewerb der Sekundarstufe I in NRW statt.

Auch Schüler*Innen des Gymnasiums Harsewinkel nahmen an diesem Wettbewerb teil. Einen besonderen Erfolg konnte Henry Schrewe (Klasse 6a) in dem Wettbewerb erzielen. Er reichte eine der besten Lösungen für seine Jahrgangsstufe ein und wurde dafür mit einem besonderen Aktionstag belohnt.

Die 20 besten Schüler*innen aus der Region wurden auf das Gut Bustedt nach Hiddenhausen eingeladen. Hier drehte sich alles um die Niststrategien der heimischen Singvögel. Nach einem kurzen Vortrag durften die Teilnehmer eigene Nistkästen bauen und konnten auf dem Gutsgelände Vögel an Futterstellen beobachten. Zum Abschluss gab es eine leckere Pizza.

Der Tag war ein voller Erfolg! Nicht nur viele tolle neue Eindrücke gewonnen, sondern auch die ein oder andere Bekanntschaft geschlossen.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder Schüler*innen erfolgreich am Wettbewerb teilnehmen – dort wird sich dann alles um „Hummeln im Hintern“ drehen.

Autorin: Katja Löppenberg