Parisfahrt der Französischkurse

Am verlängerten Fronleichnahm-Wochenende tauchten 43 Schülerinnen und Schüler aus Französischkursen der Jahrgangsstufen EF und Q1 in das viel zitierte “bain linguistique” ein. Auf dem Plan stand eine viertägige Exkursion nach Paris. Bei traumhaftem Sommerwetter genossen die Reisenden den Flair der französischen Hauptstadt, erprobten ihre Sprachkenntnisse in Alltagssituationen und erkundeten die Sehenswürdigkeiten. Für manche Schülerinnen und Schüler war diese Fahrt der krönende Abschluss ihres mehrjährigen Französischunterrichts, für andere ein Motivationsschub für den Endspurt zum Abitur mit Französisch.

Im Anschluss an den Aufenthalt in Paris nahmen fünf Schülerinnen der Q1 in unserer Partnerstadt Les Andelys ein einwöchiges Auslandspraktikum auf.

Autor: Burkhard Middendorf