Radost Bokel liest aus “Momo”

Auch vor Momo macht der Fortgang der Zeit keinen Halt – genauer gesagt vor Radost Bokel, die als Zehnjährige die Hauptrolle im gleichnamigen Film “Momo” (1985) spielte. Nun ist die erwachsende Schauspielern auf Lesetour mit Jean-Marc Birkholz, ebenfalls Schauspieler, und liest aus Michael Endes Roman.

Im Rahmen der jährlichen Lesung für den 6. Jahrgang fanden beide nun den Weg in die Aula des Gymnasiums, wo sie am 2. Mai vor begeisterten Schülerinnen und Schülern Ausschnitte aus dem berühmten Kinderbuch vorlasen, in dem es um ein Mädchen geht, dass sich den Zeitdieben, den grauen Herren, stellt und den Menschen die gestohlene Zeit zurückbringt.

Zwischen den Ausschnitten erzählte Radost Bokel von der Zeit am Filmset: Von besonderen Momenten, Armin Müller-Stahl als liebenswerten Gesprächspartner hinter der Kamera und über Spezialeffekte ohne Computeranimation.

Krönender Abschluss des tollen Lese-Events war die Vorführung des Kurses ‘Darstellendes Spiel’ der 9. Jahrgangs, der einen Trailer zum Stück ‘Momo’ aufgeführte, das sie am 23. und 24. Mai auf die Bühne bringen.