Schulsanitäter

Der Schulsanitätsdienst (SSD) ist eine ehrenamtliche Organisation, die seit einigen Jahren das Schulleben am Gymnasium Harsewinkel bereichert. Wir sind eine Gruppe von 20 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 7 bis 12. Bei unseren wöchentlichen Treffen, die immer dienstags in der Mittagspause im Raum 102A stattfinden, erlernen wir die Grundlagen der Ersten Hilfe in Theorie und Praxis sowie Wissenswertes über den menschlichen Körper.
Unterstützt werden wir vom DRK Ortsverein Harsewinkel e.V., bei dem wir auch z.B. Erste-Hilfe-Lehrgänge absolvieren können.
Unseren Teamgeist und Zusammenhalt stärken wir durch zahlreiche gemeinsame Aktivitäten wie Pizza essen oder verschiedenste Gemeinschaftsspiele. Jeder ist bei uns herzlich willkommen! Für Fragen und Anregungen stehen wir, Sarah Vorwald und Maike Hoffmann, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Euch!!

Der Schulsanitätsdienst ist erreichbar unter der Rufnummer 015161292370. Jetzt direkt abspeichern!