Weihnachtliche Eröffnung der Schwedenhäuser

Am 17.12.2018 wurden die von den Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe langersehnten Schwedenhäuser als Mittagspausenräume eröffnet. Nach mehreren Monaten ohne geeigneten Aufenthaltsbereich haben sie nun endlich wieder einen Ort der Rückzugsmöglichkeiten. Die SV-Vorsitzenden nahmen die Schülerinnen und Schüler als Weihnachtsmann verkleidet auf dem Schulgelände in Empfang und lotsten sie zu den liebevoll eingerichteten neuen Aufenthaltsräumen. Als Wegzehrung bekamen sie Mandarinen mit auf den Weg und in den neuen Unterkünften angekommen begrüßte die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Westmeyer im Nikolauskostüm jedes Kind mit einem Schokoladenweihnachtsmann. Eines der Schwedenhäuser dient als Ruhe- und Entspannungsraum, das andere als Spiele- und Gemeinschaftsraum.

Wir freuen uns über diese gelungene Eröffnung und wünschen unseren Erprobungsstufenschülerinnen und -schülern viel Freude in den schönen Räumlichkeiten. Wir bedanken uns bei allen Personen, die diese Nutzung möglich gemacht haben!