Weihnachtsfeier mit Musik und Literatur

Schon eine langjährige Tradition und ein fester Bestandteil des Kulturprogrammes des Gymnasium: Am kommenden Freitag, den 16.12. findet die Weihnachtsfeier des Städtischen Gymnasiums in Harsewinkel statt. Beginn ist 16 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Die musikalischen Ensembles des Gymnasiums präsentieren ein buntes festliches Programm, bei dem nicht nur Weihnachtliches dargeboten wird: Musik, Texte und Gesang. Auftreten werden die Instrumentalklassen 5a und 6a, die Musik-AG (beide unter der Leitung von Jens Nagel), und der Chor der 5.Klassen (Leitung Mareike Lindemann).

Zusätzlich werden die Sieger des Vorlesewettbewerbes der 6.Klassen weihnachtliche Text lesen. Beteiligt sind Schüler(-innen) der 5. bis zur 12. Klasse. Alle Zuhörer sind herzlich willkommen!

Der Eintritt ist frei.