7600€ für Aktion Tagwerk und unsere Schulpatenkinder in Ruanda!

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die sich in diesem Jahr so stark für die Aktion Tagwerk engagiert haben.

Mit Eifer haben die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe ihre Tische in der Stadt aufgebaut, mit ihren kreativen Angeboten bestückt und diese mit Spaß verkauft. Selbst ein Regenschauer hat dieser lebhaften Aktion nicht geschadet.

Muffins, Crêpes, Popcorn, selbstgepresste Säfte, Marmeladen und weitere Köstlichkeiten wurden angeboten. Tatkräftig haben andere Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof Autos gesaugt, Müll gesammelt, das Glücksrad drehen lassen, Pflanzen und Kerzenhalter aus Beton sowie Flohmarktartikel angeboten oder im Kindergarten und in der Grundschule Sport unter Aufsicht und Mithilfe vor Ort angeboten. Auch haben einige Schülerinnen in der Innenstadt mit ihren Instrumenten eine klangvolle Atmosphäre geschaffen, andere haben Seniorinnen und Senioren einer Einrichtung in die Stadt begleitet, um diesen Mitbürgerinnen und Mitbürgern Aktivitäten rund um die Aktion Tagwerk zu zeigen.

Ab der Mittelstufe haben Schülerinnen und Schüler gegen eine Spende ihre Dienste angeboten (z.B. Rasen mähen, Gartenarbeiten oder Aushilfstätigkeiten in Firmen). All die vielen Aktivitäten machen es möglich, dass wir wieder die Aktion Tagwerk und unsere beiden Schulpatenkinder finanziell unterstützen können.

Herzlich danken wir auch den Eltern, die im Vorfeld ihre Kinder tatkräftig unterstützt und sich auch am Aktionstag engagiert haben, den Verwandten, Freunden, Firmen und Einrichtungen sowie den spendablen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Harsewinkel und Umgebung, die es ermöglicht haben, dass unsere Schülerinnen und Schüler so einen großen Erfolg haben.

Das Tagwerk-Team: Net, Kol, Rot, Hen